Über Uns


Das ist Time for Machine

Kurz gesagt - Time for Machine ist ein Hersteller von hochwertigen und mechanischen Bausätzen aus Edelstahl. Doch wir sind Mehr als das. Als leidenschaftliche Modellbau-Enthusiasten, bemühen wir uns in alle unsere Bausätze, Leben einzuhauchen und faszinierende Mechanismen zu integrieren. Wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail und konstruieren atemberaubende Metallbausätze, die unsere Kunden mit Spaß und Kreativität zusammenbauen.

Unsere Entstehung

Februar 2017

Internationale Spielwarenmesse in Deutschland - Hier wurden unsere ersten Prototype der Bausätze vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt, hat noch keines der Modelle korrekt funktioniert.

Juni 2017

1. Kickstarter Kampagne - Der Start einer Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter, in der wir 4 unserer Modelle vorstellten.

Juni 2017 - April 2019

Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Modelle. In dieser Phase haben wir auch an anderen Modellen gearbeitet und und weiterentwickelt.

April 2019

2. Kickstarter Kampagne - In der zweiten Crowdfunding Kampagne haben wir 9 Modelle vorgestellt.

Dezember 2019

Die ersten Modelle wurde an unsere Unterstützer rausgeschickt.

Februar 2020

Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg und ToyFair in London.

Juni 2020

Alle unsere Unterstützer der Crowdfunding Kampagne aus 2019 bekamen ihre wohl verdienten Bausätze!

2021 - Jetzt

Entwicklung neuer Modelle aus Holz und mit elektromechanischen Komponenten.

Unsere Mission

Wir glauben, dass selbst zusammengebaute Modelle mehr Freude bereiten, als bereits vorgefertigte Sachen. Genau mit diesem Grundgedanken haben wir es uns zur Mission gemacht, mechanische Metallmodelle faszinierender Objekte in Form von Bausätzen zu schöpfen. Diese werden von unseren Kunden mit viel Freude und Liebe zusammengebaut, um anschließend stolz auf dem Regal präsentiert zu werden.

Unsere Produkte

Die Do It Yourself Metallbausätze von Time for Machine - Wir sind stolz darauf unseren Kunden einzigartige und faszinierende Modelle zu präsentieren, die mit Retro Scharm und süßer Nostalgie in eine andere Zeit entführen. Ob der imposante Dazzling Streamliner, die sportliche Silver Bullet oder der handliche Hot Tractor. Alle Kreationen werden Sie verzaubern und Ihr Herz höher schlagen lassen.

Durch die bewegliche Mechanik unserer kleinen Kunstwerke, werden die Metallkonstruktionen zum Leben erweckt und bereiten auch nach dem Zusammenbau viel Freude. Sichtbare Zahnräder und Federn unterstreichen die hochwertige Ästhetik, weshalb alle Metallbausätze von Time for Machine ganz stolz auf dem Regal präsentiert werden können. Wir garantieren neidische Blicke!

Da auch uns die Umwelt sehr am Herzen liegt, arbeiten wir ausschließlich mit umweltfreundlichen Materialien und achten bei der Fertigung unserer Produkte auf geringe Umweltverschmutzung. Die Modellbausätze enthalten keine toxischen Elemente und bestehen nur aus reinen, wohl gewählten Werkstoffen.